Meine Musik und Ich

Musik ist für mich einfach alles. Auch meine Bilder sind Musik, meine Gedichte erst recht, denn Musik schafft Harmonie und Harmonie Musik. Stimmungen und Zeit spielen dabei eine große Rolle. Es ist kein Zufall, dass wir Menschen zu jeder Stimmung die passende Musik haben und dass es für alles eine Zeit gibt, ein Tempo, einen Takt.. überall in der Natur und im Universum. Wenn sich alles harmonisch zusammenfügt, wenn es „stimmt“ dann bin ich glücklich, dann ist jeder glücklich.

Ein Lied ist eine ganze Geschichte, oft eine Lebensgeschichte. Es beinhaltet alles was das Leben ausmacht.  Es hat einen Anfang und ein Ende, es hat Höhepunkte und Tiefen, es spielt innerhalb einer bestimmten Harmonie (vergleichbar mit Umwelt, Kultur, Zeitgeist) es lebt.

Ich bin in einer sehr musikalischen Familie geboren und aufgewachsen, wo Berufsmusiker und Hobbymusiker ständig sangen und Gitarre spielten, auch Klavier, Geige, Schlagzeug und ich kann mich an kein Familienfest oder auch nur Besuch erinnern, wo nicht alle zusammen musiziert haben.

Es war völlig selbstverständlich, dass auch ich mit neun Jahren Gitarrespielen lernte und sofort anfing eigene Lieder zu schreiben und zu komponieren. Es gehörte bei uns zum Leben, genauso wie fahrradfahren, schwimmen, surfen, skifahren und malen. Fast alle konnten es, liebten es und es hielt uns nicht nur zusammen, es füllte unsere gesamte, gemeinsame Freizeit.

VideoDreh Samba

FrelaBLUE

Sängerin mit Gitarre, vordergründig Ethno-Pop- Blues in schlesischer Mundart, Jazz, Funk, Soul, Blues aber auch Pop und Rock.

On Cue

Die Kölner Formation On Cue spielt seit 1986, in verschiedene Zusammensetzungen, eigene und gecoverte Stücke aus den Bereichen Funk, Jazz und Soul.

On Cue Band Musiker Köln